Home » Selber kochen

Selber kochen

Rinderfilet mit gefüllter Paprika und Champignon-Trüffel Sauce

Nachdem wir mitbekommen hatten, dass unser bevorzugter Italiener in Kaarst sein Fleisch vermutlich vom Mix-Markt bezieht, waren wir etwas verunsichert. Wo sollten wir schon Rinderfilet mit Tartuffo essen können? Dazu Cortana, alles ist zu.

Dank unserer kulinarischen Kreativität ist das Problem nun gelöst. Wir klopfen uns selbst auf die Schulter, weil es niemand anders tut.

Naja, war ja keiner eingeladen.

Das Rinderfilet kauften wir – wie könnte es anders sein – direkt in der Nachbarschaft, bei Michael-Loeffler . Die gefüllte Paprika ist von Bofrost und da schämen wir uns nicht. Mit Hartweizengrieß, Paprikawürfel, Frischkäse, Mozzarella und etlichen Gewürzen, zehn an der Zahl. Im Herausgehen aus der Küche war mir noch das Gläschen „La Tartufata“ mit Champignon-Trüffel-Sauce aufgefallen. In Italien hergestellt für Viani-Importe.

Uns war beiden überhaupt nicht mehr bewusst, das Glas jemals eingekauft zu haben und ich versuche, das jetzt zu recherchieren. Den Wein „Diano d`Alba“, Sori del Cascinotto, von Cantina Telle de Barolo aus Castiglione Falletto, haben wir von Frau Fischer , www.artedivivere.de , von der Further Str. in Neuss, wenn ich aufgrund des Konsums fortgeschrittener berauschender Ingredienzen jetzt nicht total durcheinander gekommen bin.

Da kam also Marianne aus der Küche und brachte die Pfanne, die ich auf die Heizplatte stellte. Wie sie die hervorragende Sauce aus dem Fleischsaft kitzelt, hat sie mir gesagt. Darf es aber nicht weitersagen, kleine Geheimnisse müssen sein. Aber nehmen Sie bloß kein Öl.

Ich konnte es nun kaum erwarten, la Tartufata verschwenderisch über das Fleisch zu streuen, wobei auch etwas in die Sauce und über die Kartoffeln gekommen ist. Wahnsinn hoch drei.

Glaube nicht, dass wir in einem Sternelokal besser gegessen hätten.

Und es ist ja auch so angenehm, nach einem guten Mahl ein kleines Schläfchen zu halten und von weiteren, wunderschönen Ereignissen zu träumen.

Heinz Elflein

11.04.2021