Home » Bio

Bio

Im Regelfall gibt es folgende Szenarien. Es gibt Produkte, die unbedingt BIO sein müssen, sie müssen eine Nische füllen und es wird mit allen Mitteln daran gearbeitet, dass schlussendlich das Siegel „BIO“ auf ihrem Etikett thront. Diese Produkte sind meist kulinarisch mehr oder weniger wertlos. Es ist nichts Besonderes, nichts Raffiniertes. Die komplette Energie wurde darauf verwendet am Ende ein Bio-Zertifikat zu erhalten.

 

Dann gibt es die Produkte, bei deren Herstellung die höchste Prämisse ist, ein hervorragendes Produkt zu erzeugen, wohlschmeckend und einzigartig.

 

Text von Ralf Boos

Dazu könnte ich jetzt eine ganze Menge schreiben, was aber den Umfang, den ich hier für meine Kommentare beanspruche, weit übersteigen würde. Muss aber selbst sagen, da wo es geht, Bioprodukte zu bevorzugen. Der Kommentar von Ralf Boss scheint mir aber besonders bemerkenswert. Er stammt aus seinem Newsletter vom 6.5.2022.

 

Heinz Elflein

6.5.2022