Home » Bäcker und Metzger » Meine besten Bäcker » Freibäcker Arnd Erbel Dachsbach

Freibäcker-Arnd-Erbel-Dachsbach

Auf den Freibäcker Erbel sind wir aufmerksam geworden, als er vor etlichen Jahren auf einer Liste kulinarischer Erzeuger stand, die sich in der Weinhalle Nürnberg trafen. Weil die Weinhalle „mit Konzept“ von Kössler&Ulbricht bei mir einen Riesenstein im Brett hat, wusste ich sofort, der „Freibäcker“ musste ein ganz besonderer Bäcker sein.

Das hat sich als wahr herausgestellt. Unsere Elisen-Lebkuchen und Erbels ganz besondere Brotsorten lassen wir uns regelmäßig schicken.

Als wir vor etlichen Jahren Urlaub in Bad Windsheim machten, haben wir ihn in seinem Dorf im Aischgrund besucht. Wo Fuchs, Hase und Dachs zuhause sind und dicke Karpfen in der Aisch schwimmen, in Dachsbach.

 

https://arnderbel.de

Gewürzbrot, Doppelback, je 3 kg und Elisen-Lebkuchen 

Eingetroffen am 12.11.2021

Heinz Elflein

13.11.2021